Team

Sascha Weiß

Diplom-Kaufmann (FH), Wirtschaftsprüfer und Steuerberater

Auf Basis der Expertise von unzähligen Unternehmenstransaktionen bringe ich insbesondere meine analytische Sicht auf die Struktur und die Gesamtzusammenhänge ein. Mit meinem ganzheitlichen Wissen und Ansatz behalte ich stets die betriebswirtschaftlichen (und bilanziellen) Fragestellungen im Blick, um gemeinsam unternehmerische Lösungen zu erzielen.

Berufliche Stationen:

Studium der Betriebswirtschaftslehre, Fachhochschule für Ökonomie und Management.
Ausbildung zum Steuerfachangestellten

Seit 2007 in internationaler Beratungsgesellschaft tätig (Big 4)

Seit 2012 Steuerberater

Seit 2015 Wirtschaftsprüfer

Schwerpunkt im Bereich Corporate Finance und M&A, EBITDA-performance Monitoring, Kaufpreisallokationen und bilanzielle Fragestellungen im Zusammenhang mit Unternehmenskäufen und -verkäufen

Auseinandersetzung von Closing Accounts und komplexen Kaufpreisanpassungsmechanismen